Skip to main content




So langsam scheint das Vertrauen des Staats in seine Exekutivkräfte zu schwinden.




Stattdessen kümmert sich das sächsische Innenministerium lieber um wohnungssuchende Linke in Leipzig. Prioritäten halt...

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Dresdner Stadtrat, Kristin Sturm, sagte MDR SACHSEN, die Häufung von Anfeindungen gegen Politiker habe ein Maß des Unerträglichen erreicht. Auf die Frage, ob sie sich in der Angelegenheit hilfesuchend an das Innenministerium gewandt habe, sagte Sturm, dies bringe nichts. Sie selbst habe auch schon Anfeindungen erlebt.



#herzzerreißend



#herzzerreißend



Gerade auf #arte entdeckt: Retrogaming aus Frankreich
#arte



Oje, beim debuggen meines Problems mit #open-iscsi 2.1.0 hab ich vergessen, das Brot in den Ofen zu tun. Nun wird das ein langer Abend. 😕




Yummy
Graphical simulation of baking bread



Wie steht es eigentlich neben der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit den Signaturen für den Inhalt, also der Integrität? Bleiben die erhalten?

Werden überhaupt Signaturen verwendet? Ansonsten wird das nämlich viel einfacher, als ein Schreiben aus der Post zu fischen, professionell zu verändern und dann wieder in die Post zu tun.



Wir brauchen ein Leitbild, einen Verhaltenskodex. Das war ja eigentlich auch der Anlass, weshalb sich das Präsidium am Sonntag zusammensetzen wollte. Ich halte das für zwingend erforderlich festzulegen, wie wir mit radikalen Tendenzen in unserer Gesellschaft und in unserem Verband umgehen wollen.

tastytea reshared this.



TW Gewalt:
Könnt ihr uns helfen, für den #36c3 eine Übersicht über alle (verm.) 140 Morde an Frauen und (verm.) 220 versuchten Morde an Frauen durch (Ex-)Partner in 2019 zu erstellen?
Links zu Zeitungsartikeln wären super, danke!
#36c3



Krasser Satz, lässt sich aber erschreckend auf die #noafd Wählenden übertragen. Stammt aus der Studie von Malinowski, S. 94.


In diesem Punkt Millionen von Deutschen ähnlich, doch mit erheblich größerer Wirkung, gehörter der Kronzprinz zu jenen Unterstützern des NS-Regimes, die den Nationalsozialismus "mit ihren eigenen unartikulierten Vorstellungen und Sehnsüchten verwechselten".
# #noafd




"Mist showers": a decadent shower that the planet can sustain



The concept isn't new, even if the phrase is. There are already professionals who straddle the worlds of technology and policy. They come from the social sciences and from computer science. They work in data science, or tech policy, or public-focused computer science. They worked in Bush and Obama's White House, or in academia and NGOs. The problem is that there are too few of them; they are all exceptions and they are all exceptional. We need to find them, support them, and scale up whatever the process is that creates them.



Musing about the #usenet, how #interopability made the alt hierarchy possible and what to learn from this for #facebook.
alt.interoperability.adversarial



Für alle Fälle...
Watch this lock picker remove an inventory control tag in one second