Skip to main content



Dass wir für unsere Verteidigung künftig mehr ausgeben müssen, ist wohl eine bittere Wahrheit.
Nur eines leuchtet mir nicht ein.
Wenn wir jetzt schon 46,9 Mrd. €/a ausgeben, warum steht dann die # angeblich blank da? Was passiert mit dem Geld?
bmvg.de/de/themen/vert…

(Nitter addon enabled: Twitter links via https://nitter.net)

in reply to Christian Kalkhoff

@Christian Kalkhoff
Dass wir für unsere Verteidigung künftig mehr ausgeben müssen, ist wohl eine bittere Wahrheit.
Diese Aussage ist zynisch, weil sie in anderen Worten heißt Willst du Frieden, bereite den Krieg vor.
Anders wird ein Schuh draus Willst du Frieden, bereite den sozialen Frieden.
Die vernichtenden Ausgaben für den militärisch-industriellen-Komplex müssen in echte Friedensinvestitionen umgewandelt werden.
Wenn ich Frieden mit meinen Mitmenschen will, ist es völlig zerstörerisch, ihnen heute die Fresse einzuschlagen und morgen mit der geladenen Pistole gegen sie vor zu gehen.