Skip to main content


Ich habe heute den #ErsteHilfe Kurs bei der #FreiwilligenFeuerwehr beendet. Neben vielen praktischen Dingen zur #Atemsicherung, #Wiederbelebung mit und ohne #Defibrillator und #Wundversorgung habe ich leider auch erfahren, dass die meisten Menschen es leider bisher nicht können und noch nie in den Verbandskasten in ihrem Fahrzeug geschaut haben.

Aus diesem Grund suche ich nun einen praktischen #Verbandskasten für mein #Fahrrad, am liebsten einen, der sich an der Rahmenstange befestigen lässt. Eine erste Suche hat eher Taschen für die Satteltasche zu Tage gefördert. Kann jemand ein gutes Fahrradtaugliches Produkt empfehlen?

reshared this

in reply to Christian Kalkhoff

Diese hier besitze ich selbst. Klein, handlich, alles drin. Und in der Tat: Transport in Satteltasche oder Trikottasche.
https://www.petex.de/sicherheitszubehoer/299/freizeit-verbandtasche?number=43930112
in reply to Christian

@ChristianKuhn
Also hier im Ort gibt es sowas bei einem kleinen Baumarkt. Ist vielleicht ein Drogeriemarkt auch verdächtig, so etwas anzubieten?
Sportgeschäft? Outdoorladen?
in reply to Meikel

@meikel
Baumarkt und Drogerie hatten zumindest nix, das andere gibts nicht gerade ums Eck, mal schauen bei Geledenheit.