Skip to main content


Das #Brexit Staffelfinale verspricht Spannung. Ich war ja am Anfang skeptisch. Der neue Premier ist übertrieben evil, was ich auch jetzt noch für eine Plotschwäche halte. So einer käme doch nie bis ganz nach oben. Ggf brauchten sie das, um den Widerstand glaubhaft zu stärken.
in reply to reticuleena

Aber er ist ja nur der Spiegel der Partei und des Volkes in der Serie. Das finde ich dann schon geschickt es so filmisch auszudruecken, was nicht gezeigt/gesagt werden kann.
in reply to andrej

Aber das ist es ja. Für wie doof halten die Drehbuchschreiber die Briten eigentlich?
in reply to reticuleena

Ich finde es ja insgesamt etwas einfallslos. Es ist wie "A Very British Coup"... nur halt umgekehrt. Aber unterhaltsam! https://en.wikipedia.org/wiki/A_Very_British_Coup
in reply to reticuleena

Also ich denke bei #brexit immer an Katzenfutter. Wahrscheinlich steckt die Katze aus 10, Downing Street dahinter.
Unknown parent

reticuleena
Good point. Aber dann müssen sie die richtig Guten jetzt auch mal in Gang werfen. Bisher ist das noch etwas zahnlos.
Unknown parent

reticuleena
Was man den Schreibern zu Gute halten muss: Es ist nicht der klassische ami-style-good-vs-evil-Plot, wo der Held von Anfang an fest steht. Aber daran merken wir auch, dass Helden vielleicht doch gar nicht so schlecht sind. Ich fände jedenfalls, dass der mal langsam auftauchen könnte. Gerne auch in Form von einer breiten Widerstandsbewegung.
Unknown parent

andrej
Wo siehst du denn das richtig gute? Das Gute ist jetzt ja noch diffus finde ich. Aber klar, fuer das Season-Finale koennte sich da noch ein*e Retter*in rauskristallisieren. Waere ja auch sehr britisch. Aber wer das ist, ist mir noch echt unklar.

Vielleicht deshalb auch gerade so grotesk.
Unknown parent

reticuleena
Zweite Staffel? Wir sind doch schon in der dritten. Ich finde ja, das könnte die letzte sein. Aber ich fürchte, dass es eine vierte geben wird.
Unknown parent

andrej
Britische Serie... Am Ende muss es die Koenigin richten. Jetzt gerade ist sie ja eher auf der Evil Seite, aber ich glaube sie waere ein guter Redemption Charakter und ... es kann ja kein UK ohne gute Monarch*innen geben, oder? Oder??
in reply to reticuleena

Ich denke auch, dass die noch eine 4. Staffel machen werden. Die Serie läuft zu gut. So lange sich damit Geld verdienen lässt, hauen die bestimmte eine Staffel nach der nächsten raus. Ein bisschen albern, dass es immer der gleiche Cliffhanger sein muss.
Ich befürchte, dass #brexit das gleich Schicksal wie Lost ereilt. Die hätten einfach nach der 3. Staffel aufhören sollen, dann könnte ich die Serie jedem weiter empfehlen. :/