Skip to main content


Wollte von Twitter wegkommen, habe hier nach interessanten Accounts gesucht. Direkt festgestellt, dass Querdenken auch auf Mastodon unterwegs ist und kurz verzweifelt. Wer auch immer das lesen mag: Vernünftige, progressive Folgeempfehlungen gerne gesehen, danke 🙃
in reply to LorenzMeier

Irgendwo scrollte letztens an mir die Nachricht vorbei das dieser Eindruck sehr von der Instanz abhängt, auf der du abhängst. (Und in dem Zusammenhang ging es auch um troet.cafe.) Mir ist noch keins von den Leerquäkern untergekommen.
Umziehen vielleicht?
Unknown parent

Peter Hormanns
Viele Instanzen haben die lokale Timeline als öffentliche Timeline unter
https://example.com/public konfiguriert. Das ermöglicht einen guten Einblick.
Eine Liste möglicher Instanzen findest du zum Beispiel unter
https://contentnation.net/en/favstarmafia/artikel2

@baitmooth
in reply to LorenzMeier

Willkommen bei uns im @troet.cafe! Hab Spaß und mach dir nicht zu viele Gedanken über Ideologien.

Ob ich jemanden stummschalte, mache ich nicht von seiner Weltanschauung abhängig. Schließlich bin ich ja selbst nicht unfehlbar. Ich mache es davon abhängig, wie jemand mit anderen bzw. über andere Menschen redet. Finde ich bei ihm grundlegenden Respekt gegenüber Anderen, so lese ich gern bei ihm mit. Der inflationäre Umgang mit despektierlichen Labels führt bei mir zur Stummschaltung.
in reply to LorenzMeier

überall gibt's #komische Leute, einfach selbst sortieren. 😉😁
in reply to LorenzMeier

Mein Tipp: Melde die Querdenker Accounts, besonders aber nicht nur, wenn Inhalte gepostet werden, die nicht zu den Nutzungsbedingungen deiner Instanz passen.
in reply to LorenzMeier

Hallo und Willkoimmen im Fediverse.

Auch hier ist nicht alles nur Sonnenschein aber wir versuchen hier etwas freundlicher miteinander umzugehen.
Ich hoffe dir gefällt es auf dauer hier
in reply to LorenzMeier

Herzlich willkommen im #fediverse. Ich folge dir einfach mal in der Hoffnung, dass ich deinen Erwartungen entspreche ;)
in reply to LorenzMeier

Auf #mastodon sind #Menschen und von Menschen programmierte Bots.
Genauso, wie bei anderen sozialen Netzen.

Habe heute angefangen, die, denen ich auf Mastodon folgen kann, bei meinem #twitter Account zu entfolgen. Vielleicht werden es immer mehr?
in reply to bicyclegrün

Vielleucht schreiben/antworten dann auch mehr hier, anstatt nur passive Bridge-Accounts zu sein.
@LorenzMeier
in reply to LorenzMeier

Solche Leute findest du überall, nicht davon abschrecken lassen. Du wirst du schon Accounts finden denen du folgen kannst.

Willkommen im #Fediverse. 🙋‍♂️
in reply to LorenzMeier

Guten Morgen Herr Meier 👋 Ich schließe mich meinen Vor-Trötern an. Hier gibt es alle Arten von Menschen und Maschinen. Aber die Abwehrmechanismen sind deutlich besser. Und eine Instanz wechseln ist einfach. Ich will Sie ermutigen sich eine passende Instanz zu suchen. Viel Spaß und Erfolg. Es wird klappen 👍
in reply to LorenzMeier

echt? dann ist troet.cafe wohl einfach schlecht moderiert. hier von chaos.social aus seh ich keine "querdenken"-accounts.
in reply to LorenzMeier

Willkommen hier 😀 Wenn Du magst, kannst Du mir folgen ;) Ich bin (größtenteils unbekannterweise) Blogger der ersten Stunde, (noch vielviel mehr unbekannterweise) Musiker, und wirklich gar nichts liegt mir ferner als Leerdenken.
in reply to LorenzMeier

vielleicht nicht ganz das was du suchst...du kannst aber auch Filter einstellen, dass dir bestimme Posts, welche X Wörter enthalten nicht angezeigt werden. Ich habe das z.B. für sämtliche Corona Begriffe getätigt, nicht wegen der Querdenker, sondern weil ich damit nicht weiter bombardiert werden möchte...klappt ganz gut und habe meinen Frieden damit...Es werden dann natürlich aber auch Posts von "normalen" Informationseiten etc. gefiltert...mir nicht so wichtig...will nur Ruhe 😅
in reply to LorenzMeier

@LorenzMeier
Das ist aber nicht zu verhindern. Wir sollten nur darauf achten, dass es nicht zu viele werden 😀
in reply to LorenzMeier

Weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat:
Über https://beta.birdsite.live/ kannst du alle Tweets auch hier lesen, falls es dir nur um den Inhalt geht.
Teilen & Interaktion geht nicht.