Skip to main content

das ist eine der Zeitungen für die ich gerne ein online Abo bezahl. Vor allem ist die Website dann tatsächlich ohne Werbung und ohne einen einzigen Tracker. Selbst bei extern eingebundenen Quellen wie YouTube etc. Wir separat nachgefragt ob im jeweiligen Fall ein request geschickt werden darf - so macht man dsgvo im Medienbereich richtig!
Interessant wäre noch #wire wire.com ist #opensource und macht auch #e2e verschlüsselte #Videotelefonie. Leider habe sie ihren Hauptsitz aus der Schweiz in die USA verlegt, und das nicht so offen kommuniziert.
Hmm
haben uns die Datenschutzrichtlinien von sechs Tools näher angesehen: Zoom, Webex Meetings (Cisco), Meeting (LogMeIn), Skype und Teams (beide Microsoft) und Wire.

Während die Videoqualität der untersuchten Tools oft kristallklar und die Benutzeroberflächen gut durchdacht sind, entsprechen die Datenschutzrichtlinien der Dienstanbieter nicht diesem Standard.
https://noyb.eu/de/unterbrochene-uebertragung
Image/photo