Skip to main content


Das Vorläufige Endergebnis der #Kommunalwahl in #München liegt seit heute, 17:00 Uhr vor: mit
29,1% gewinnen die #Grünen klar den Stadtrat und die Sitzverteilung zeigt eine klare linke Mehrheit für grün/rot/rot:

https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/20200315stadtratswahl/index.html#w_8123

Wermutstropfen: Unsere #KatrinHabenschaden liegt um 0,6% (das sind weniger als 300 Wählerstimmen) hinter Frank und verpasst damit die OB-Stichwahl.

Na gut, dann bekommen wir #OBKatrin halt erst 2026!

#WirfürKatrin
Trotzdem Glückwunsch!!
Danke. Maxvorstadt sieht bis jetzt auch gut aus...
Das Ergebnis in #München ist natürlich ein großartiger #Wahlsieg für die #Grünen. Die verpasste Stichwahl ist dennoch ein kleiner Rückschlag.

Alexandria Ocasio-Cortez hat ein paar wunderbare Anmerkungen zum Umgang mit (auch deutlich größeren) Wahl-Enttäuschungen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ig3Tq_WrFcg

#feelthebern #bernie2020 #berniesanders #aoc
Da... hab ich mich in meinem übersteigeigertem Enthusiasmus tatsächlich etwas vertan. Katrin lag um knapp 3000 Stimmen zurück - sorry for the inconvenience.