Skip to main content


Polizei rät, nicht mehr zum Heumarkt zu kommen: 30.000 Menschen demonstrieren in Köln gegen AfD – Abschluss an Deutzer Werft

https://www.ksta.de/koeln/koelner-innenstadt/altstadt-nord/tausende-menschen-demonstrieren-in-koeln-gegen-die-afd-720102?720235

Das „Spontane Bündnis gegen Rassismus“ demonstriert in Köln gegen Rechts, der Andrang ist riesig. Die Gegend sei „komplett ausgelastet“.

** Artikel leider hinter PayWall - aber die Fotos sind gut und schenken Hoffnung **

in reply to Igor Warneck ✓

30.000 abends in der Woche bei einer Saukälte! Mal schauen ob davon auch so viel in den Medien zu lesen sein wird wie von den paar Bauern mit ihren Treckern in der letzten Woche.

reshared this

in reply to Igor Warneck ✓

Ja, die haben sich total verschätzt mit der Teilnehmerzahl.😂 Und es waren vor allem viele Junge Menschen da, das hat mich besonders gefreut und deshalb bin ich auch mit guten Gewissen früh wieder nachhause ... weil alt und so.😅Aber als ich gesehen habe, wie viele gekommen sind, habe ich mich einen Augenblick gefühlt, als wäre ich in den Topf mit dem Zaubertrank gefallen.😊
in reply to elala@nrw.social

@elala Mir ging es am Sonntag in Berlin genauso. Ich weiß, das ist noch nicht alles, was getan werden muss, aber es macht wirklich Mut und Hoffnung. Endlich zeigt die Demokratie, dem Rechtsextremismus und Faschismus, „wo der Hammer hängt“. Dass wir mehr sind. Und nicht einfach still untergehen.
in reply to Igor Warneck ✓

Hat mir in #kiel auch einiges an Hoffnung gegeben.
#kiel